"Der CEM hat mir neue Türen geöffnet und mich für Branchen begeistert, die ich vorher nicht in Betracht gezogen hatte"
Philipp Struck ist Mitglied beim Circle of Excellence in Marketing (CEM) 2021/2022. Hier berichtet er, wie der CEM sein Studium bereichert hat.
Was gefällt dir am CEM?
Am CEM gefällt mir besonders die Möglichkeit, Einblicke in die Marketingabteilungen sehr unterschiedlicher Unternehmen zu gewinnen und dabei neue interessante Kontakte für die Zukunft knüpfen zu können.
Wie hat dich der CEM in Deiner persönlichen Entwicklung unterstützt?
Mir, der sich eigentlich bereits sehr sicher war, in welche Richtung es nach dem Abschluss gehen soll, hat der CEM neue Türen geöffnet und für Branchen begeistert, die ich vorher nicht in Betracht gezogen hatte.
Was hat dich positiv überrascht?
Positiv überrascht hat mich der direkte Austausch mit den Marketing-Manager:innen der verschiedenen Partnerunternehmen in persönlichen Gesprächen sowie das ehrliche Feedback nach der Präsentation der Case-Lösungen, was einem bei der persönlichen Entwicklung auf jeden Fall weiterhilft.
Warum sollte sich jemand für den CEM begeistern und bewerben?
Wer Lust hat auf spannende und herausfordernde Fragestellungen im Bereich Marketing, auf die Möglichkeit des Austauschs mit erfahrenen Marketing-Manager:innen und anderen hochmotivierten Studierenden, sowie auf einmalige Einblicke in die Marketingabteilung großer, internationaler Unternehmen, ist beim CEM genau richtig!