Aufgabenfelder
Seit Oktober 2005 steht das Marketing-Department an der FU Berlin für Lehre, Forschung und Weiterbildung im Fachgebiet Marketing. Die Professuren spiegeln mit ihren Ausrichtungen auf die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und des Dienstleistungsmarketings sowie auf methodische und theoretische Fragen der Marketing-Forschung das Fach in nahezu seiner ganzen Breite wider.
Aktuelles
Forschung
Einen wichtigen Schwerpunkt bildet die Forschung auf verschiedenen Gebieten im Bereich Marketing und die entsprechende Publikationstätigkeit in Fachzeitschriften, Monographien und Lehrbüchern. Im inhaltlichen Fokus der Forschung liegen die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und des Dienstleistungsmarketings.
Alle Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Forschung".
Lehre
Die Lehrtätigkeit umfasst das Fach Marketing im Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, den Masterstudiengang Management und Marketing, sowie Lehrangebote im Rahmen von Doktoranden-Programmen.
Alle Informationen zur Lehrtätigkeit am Department finden Sie unter unserer Rubrik "Studium und Lehre".
Alumniarbeit
Unter dem Menüpunkt "Alumni" finden Sie eine Auflistung der Alumni des Departments.
Die EMBM-Alumniarbeit wird in Form des Ehemaligenvereins „MBM Alumni – Verein zur Förderung des Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin e.V.“ weitergeführt.
Kontakt
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Marketing-Department
Arnimallee 11
14195 Berlin
Tel.: +49 30 838 52493
Email:
marketing@wiwiss.fu-berlin.de