Forschungsschwerpunkte Prof. Dr. Sascha Raithel
Die Forschungsaktivitäten von Prof. Dr. Sascha Raithel umfassen im Folgenden die
1. Schaffung markt-basierter Vermögensgegenstände
- Markenstrategie
- Einfluss von Treibern wie Werbung und Unternehmenskommunikation auf Markenwert und Reputation
- Messung und Berichterstatttung von markt-basierten Vermögensgegenständen.
2. Monetisierung markt-basierter Vermögensgegenstände
- Marketing/finance interface
- Finanzielle Bewertung von markt-basierten Vermögensgegenständen
- Einfluss von markt-basierten Vermögensgegenständen auf den finanziellen Erfolg, Investoren und Finanzanalysten.
3. Bewahrung markt-basierter Vermögensgegenstände
- Prävention und Management von sowie Erholung nach Markenkrisen
- Einfluss von negativer Berichterstattung und Unternehmenskrisen auf markt-basierte Vermögensgegenstände
- Rolle markt-basierter Vermögensgegenstände während einer Unternehmenskrise.
- Management von Produktrückrufen