Schwerpunkte in der Forschung
Durch die Zusammenarbeit von Professor:innen mit unterschiedlichen Forschungsfeldern ergibt sich für das Marketing-Department ein breites Forschungsprofil. Im Einzelnen stehen die Professor:innen für folgende Forschungsschwerpunkte:
Prof. Dr. Andreas Eggert
- Wertschöpfung in Kunden-Lieferantenbeziehungen
- Wandel von produktzentrierten zu dienstleistungszentrierten Anbieter:innen
- Wertbasiertes Verkaufen auf Business-to-Business- und Dienstleistungsmärkten
Prof. Dr. Sascha Raithel
- Schaffung markt-basierter Vermögensgegenstände
- Monetisierung markt-basierter Vermögensgegenstände
- Bewahrung markt-basierter Vermögensgegenstände
Weitere Informationen zu dem DFG-Projekt PRE-CLIPS und weiteren Schwerpunkten
Prof. Dr. Michaela Haase
- Service(s) Marketing
- Social Enterprise
- Wirtschafts- und Unternehmensethik
- Macromarketing
- Wissenschaftstheorie
Weitere Informationen zum DFG-Projekt "Social Value und Social Entreprise" finden Sie hier.
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp (a.D.)
- Business-to-Business-Marketing
- Dienstleistungsmarketing
- Neue Institutionenökonomik
- Geschäftsbeziehungsmanagement
Weitere Informationen finden Sie hier.
Prof. Dr. Alfred Kuß (a.D.)
- Käuferverhalten
- Marktforschung
- Marketing-Theorie
Weitere Informationen finden Sie hier.