Verleihung der "Best Video" und "Most Creative Video" Awards im Fach Grundlagen des Marketings (Wintersemester 2023-24)
News vom 22.02.2024
Im Rahmen unserer Bachelor-Grundlagenveranstaltung lernen die Studierenden anwendungsorientiert die "Grundlagen des Marketings" kennen. In Kleingruppen werden Woche für Woche die neu-erlernten theoretischen Konzepte auf ein selbstgewähltes Unternehmen übertragen und in diesem Rahmen analysiert. Die Abschlusspräsentation findet in Form eines Videos statt.
Im Wintersemester 2023-24 ging dabei der Preis für das "Most Creative Video" an Manuel Cuber, Maurits Jay Imbery, und Iwan Wikgolm, die sich im Gruppenprojekt mit dem Berliner Burger-Restaurant Anthony Bacon beschäftigten. Unter den drei für den "Best Video" Award nominierten Videos gingen die meisten Stimmen der Mitstudierenden an das das Team aus Phillip Compton, Jason Faniran, Jan Casper Hofmeister, und Leonie Stöppler, die eine Marketingstrategie für IKEA entworfen haben.
Wir gratulieren den Gewinner*innen herzlich und danken Storck für das Sponsoring der Gewinne!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
In our Bachelor foundational course, students learn about the "Fundamentals of Marketing" in an applied manner. In small groups, they transfer newly learned theoretical concepts to a self-selected company each week and analyze them within this framework. The final presentation takes the form of a video.
In the winter semester of 2023-24, the award for "Most Creative Video" went to Manuel Cuber, Maurits Jay Imbery, and Iwan Wikgolm, who focused on the Berlin burger restaurant Anthony Bacon in their group project. Among the three videos nominated for the "Best Video" award, the majority of votes from fellow students went to the team of Phillip Compton, Jason Faniran, Jan Casper Hofmeister, and Leonie Stöppler, who designed a marketing strategy for IKEA.
We extend our warm congratulations to the winners and thank Storck for sponsoring the prizes!