In modernen Volkswirtschaften werden zwei Drittel aller Waren und Dienstleistungen von Unternehmen beschafft. Gegenstand des Business-to-Business-Marketing ist die Identifizierung von Wertschöpfungpotenzialen bei Unternehmen, die Entwicklung von entsprechenden Angeboten und die Implementierung der Programme. Die Veranstaltung bietet eine Überblick über die wichtigsten ...
Die Veranstaltung "Dienstleistungsmarketing" (2 BP) wird im Rahmen der Veranstaltung "Business-und Dienstleistungsmarketing" (4 BP)angeboten. Die Veranstaltung "Dienstleistungsmarketing" (Prof. Dr. Sichtmann) findet in der ersten Hälfte des Semesters, die Veranstaltung "Business-Marketing" findet in der zweiten Hälfte des Semesters (Prof. Dr. ...
Die Veranstaltung "Business-Marketing" (2 BP) wird im Rahmen der Veranstaltung "Business-und Dienstleistungsmarketing" (4 BP)angeboten. Die Veranstaltung "Dienstleistungsmarketing" (Prof. Dr. Sichtmann) findet in der ersten Hälfte des Semesters, die Veranstaltung "Business-Marketing" findet in der zweiten Hälfte des Semesters (Prof. Dr. ...
Im Rahmen des Seminars sollen die TeilnehmerInnen vertiefte Kenntnisse über die Funktion von Wissen und Lernen in Wettbewerbsprozessen, die Bedeutung von Innovationen für den Wettbewerbsprozess, die Einbettung von Unternehmen in das Wettbewerbsgefüge der Business-to-Business-Märkte sowie über die Bedeutung von Wissensprozessen in intraorganisationalen ...
Ankündigung und Informationen zur Anmeldung Im Wintersemester 2007/2007 wird vom Marketing-Department ein Fallstudienseminar in Kooperation mit Roland Berger Strategy Consultants angeboten. Im Rahmen des Seminars sollen die TeilnehmerInnen Grundlagen, Potenziale und Problemfälle rund um das Themenfeld der „Business-to-Business Communication“ kennen lernen und ...