Buchung bestimmter Räume am Fachbereich (nur für SekretärInnen)
Bestimmte Räume (315, 202/Kaminzimmer, 010 und 013 des Fachbereichs) können für Einzeltermine, die nicht im Zusammenhang mit einer Lehrveranstaltung stehen, durch einen eingeschränkten Personenkreis (derzeit sind das die SekretärInnen des Fachbereichs) direkt angefragt werden. Hierbei ensteht eine Reservierungsanfrage, die bereits den Raum für weitere Anfragen sperrt. Die Reservierungsanfrage wird durch die Fachbereichsverwaltung bestätigt oder abgelehnt.
Will man einen dieser Räume für einen Termin buchen, ist wie folgt zu verfahren. Anmelden am Evento-Web unter https://www.lvplanung.fu-berlin.de/ :
Geben Sie Ihre Zedat-Benutzerkennung ein.
Im linken Auswahlmenü Klick auf den Link "Raumsuche FU":
Es öffnet sich die Suchmaske. Geben Sie das gewünschte Datum sowie den Zeitraum ein. Mit dem Standort grenzen Sie die Suche auf den Campus Dahlem ein. Über den Raumtyp "WiWiss" grenzen Sie Ihre Suche auf die Räume ein, die buchbar sind (derzeit Raum 315 sowie die Seminarräume) Wenn Sie einen Raum in einem bestimmten Gebäude suchen wollen, kann dies ebenfalls ausgewählt werden:
Über den Button Suche erhalten Sie das Ergebnis:
Durch einen Klick in das grüne Feld gelangen Sie direkt zur Buchungsmaske. Wenn Sie auf die kleine Uhr klicken, gelangen Sie erst zur Wochenansicht und gelangen durch Klick in einen freien Bereich ebenfalls auf die Buchungsmaske:
Füllen Sie die Pflichtfelder (gekennzeichnet mit *) mit den entsprechenden Informationen aus. Wenn Sie eine ganze Serie von Terminen anfragen möchten, können Sie weitere Lektionen im ausgewählten Turnus anlegen lassen. Überprüfen Sie ggf. die Verfügbarkeit des Raumes mittels des Buttons "Überprüfen":
Über den Button "Einfügen" erstellen Sie die provisorische Raumanfrage. Bitte beachten Sie, dass bereits jetzt der Raum für weitere Anfragen gesperrt ist!
Sie erhalten nach Prüfung durch die Fachbereichsverwaltung eine E-Mail mit einer Buchungsbestätigung oder -ablehnung. Wenn Ihre Anfrage nicht innerhalb von zwei bis drei Werktagen abgelehnt wird, gilt Ihre Anfrage i.d.R. als bestätigt.
Um den Status Ihrer Raumbuchung zu sehen, wählen Sie im linken Auswahlmenü den Punkt "Meine Raumreservierungsanfragen":
Um Ihre Reservierung zu finden, benötigen Sie KEINE Suchbegriffe, zumal Einzelraumbuchungen auch auf kein Semester gruppiert sind! Falls Sie es dennoch wünschen, verwenden Sie für die Einschränkung der Suche lediglich das Feld „Bezeichnung“ (für eine Wildcard-Suche nutzen Sie bitte das %-Zeichen) und klicken Sie auf „Suchen“. Sie können in der unten erscheinenden Tabelle nun den Status Ihrer Reservierung einsehen.:
Von besonderen Interesse ist ggf. die Nummer der Buchung (grünes Kästchen). Über diese Nummer kann die Verwaltung Ihre Buchung im Evento-System schneller finden. Diese ist daher bei Rückfragen immer mit anzugeben.