Springe direkt zu Inhalt

Jan von Schlieben-Troschke, M.Sc.

Jan_von-Schlieben-Troschke2

Fachbereich Wirtschaftswissenschaft

Marketing Department

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Adresse
Arnimallee 11
Raum 118
14195 Berlin

Sprechstunde

Bitte vereinbaren Sie eine Sprechstunde per Mail.

Akademischer Werdegang

  • Seit Februar 2022: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Department der Freien Universität Berlin
  • 2017-2020: Studium an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/O.), M.Sc. International Business Administration. Masterarbeit mit dem Titel „(How) Does Romantic Consumption influence Human Relationships?"
  • 2018-2019: Doppel-Master Programm an der NEOMA Business School, Rouen, Frankreich
  • 2011-2016: Studium an der Freien Universität Berlin, B.Sc. Betriebswirtschaftslehre. Bachelorarbeit mit dem Titel: „Die Wirkung von textuellen gesundheitlichen und sozialen Furchtappellen auf Zigarettenverpackungen"

Berufserfahrung

  • 2019-2022: Amazon Services GmbH, Berlin, Deutschland: Amazon Marketplace – Account Management / Marketing 
  • 2016-2018: Coca-Cola GmbH, Berlin, Deutschland: Marketing Strategy & Insights – Werkstudent
  • 2016: San Diego Diplomacy Council, San Diego, Kalifornien: Marketing & Marktforschung - Praktikum

Bachelor:

  • Grundlagen des Marketings, Übung
  • Marketingplanung, Übung
  • Bachelorseminar: Wissenschaftliche Konzepte und Methoden im Marketing

Forschungsschwerpunkte:

  • Product recall management
  • Product recall compliance
  • Financial and non-financial firm performance