Jan von Schlieben-Troschke, M.Sc.
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Marketing Department
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Adresse
Arnimallee 11
Raum 118
14195 Berlin
Raum 118
14195 Berlin
Telefon
Sprechstunde
Bitte vereinbaren Sie eine Sprechstunde per Mail.
Akademischer Werdegang
- Seit Februar 2022: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Marketing Department der Freien Universität Berlin
- 2017-2020: Studium an der Europa-Universität Viadrina (Frankfurt/O.), M.Sc. International Business Administration. Masterarbeit mit dem Titel „(How) Does Romantic Consumption influence Human Relationships?"
- 2018-2019: Doppel-Master Programm an der NEOMA Business School, Rouen, Frankreich
- 2011-2016: Studium an der Freien Universität Berlin, B.Sc. Betriebswirtschaftslehre. Bachelorarbeit mit dem Titel: „Die Wirkung von textuellen gesundheitlichen und sozialen Furchtappellen auf Zigarettenverpackungen"
Berufserfahrung
- 2019-2022: Amazon Services GmbH, Berlin, Deutschland: Amazon Marketplace – Account Management / Marketing
- 2016-2018: Coca-Cola GmbH, Berlin, Deutschland: Marketing Strategy & Insights – Werkstudent
- 2016: San Diego Diplomacy Council, San Diego, Kalifornien: Marketing & Marktforschung - Praktikum
Bachelor:
- Grundlagen des Marketings, Übung
- Marketingplanung, Übung
- Bachelorseminar: Wissenschaftliche Konzepte und Methoden im Marketing
Forschungsschwerpunkte:
- Product recall management
- Product recall compliance
- Financial and non-financial firm performance