Springe direkt zu Inhalt

Prof. Dr. Andreas Eggert wird Managing Editor des SMR - Journal of Service Management Research

News vom 04.12.2024

Prof. Dr. Andreas Eggert wird ab dem 1. Januar 2025 die Rolle des Managing Editors bei der Fachzeitschrift Journal of Service Management Research (SMR) übernehmen. Er folgt damit auf Prof. Dr. Christiane Hipp (Europa-Universität Flensburg). Mit ihm wird weiterhin auch Prof. Dr. Martin Matzner (FAU Erlangen-Nürnberg) das Journal als Managing Editor führen.

SMR ist ein Forum für den akademischen Dialog zwischen Forschenden verschiedenster wirtschaftswissenschaftlicher Disziplinen, die sich mit Fragen des Dienstleistungsmanagements auseinandersetzen. Die Zeitschrift liefert Beiträge zu den neuesten Entwicklungen in den zentralen Bereichen der Dienstleistungsforschung. SMR hat den expliziten Anspruch, interdisziplinäre Forschungsarbeiten zu fördern und zu initiieren. Sowohl konzeptionell-theoretische als auch empirische Arbeiten werden publiziert. Alle Beiträge im Journal of Service Management Research durchlaufen ein Begutachtungsverfahren.

Im VHB-Rating 2024 für Publikationsmedien (German Association for Business Research) ist das SMR in mehreren Teilratings als „C-Journal“ gelistet und in den Bereichen Dienstleistungsmanagement (DLM), Marketing (MARK) sowie Wirtschaftsinformatik (WI) aufgeführt.

Hier geht es zum SMR:  Journal of Service Management Research


Prof. Dr. Andreas Eggert will assume the role of Managing Editor for the Journal of Service Management Research (SMR) starting January 1, 2025. He will succeed Prof. Dr. Christiane Hipp (Europa-Universität Flensburg). Prof. Dr. Martin Matzner (FAU Erlangen-Nürnberg) will continue to co-lead the journal as a Managing Editor.

SMR serves as a forum for academic dialogue among researchers from various business disciplines focusing on services. The journal publishes contributions on the latest developments in key areas of service research. SMR explicitly aims to promote and initiate interdisciplinary research. Both conceptual-theoretical and empirical works are published. All submissions to the Journal of Service Management Research undergo a rigorous peer-review process.

In the VHB Publication Media Rating 2024 (German Association for Business Research), SMR is classified as a “C Journal” in several subcategories and is listed under Service Management (DLM), Marketing (MARK), and Information Systems (WI).

Please click the link to learn more about SMR: Journal of Service Management Research

2 / 100