Aufgabenfelder
Das Marketing-Department übernimmt im Wesentlichen drei Aufgabenfelder:
Die Lehrtätigkeit umfasst das Fach Marketing im Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre, die Masterstudiengänge Management und Marketing und FACTS, das anwendungsorientierte Master-Programm Master of Business Marketing (MBM), sowie Lehrangebote im Rahmen von Doktoranden-Programmen.
Alle Informationen zur Lehrtätigkeit am Department finden Sie unter unserer Rubrik "Studium und Lehre".
Einen wichtigen Schwerpunkt bildet die Forschung auf verschiedenen Gebieten im Bereich Marketing und die entsprechende Publikationstätigkeit in Fachzeitschriften, Monographien und Lehrbüchern. Im inhaltlichen Fokus der Forschung liegen die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und des Dienstleistungsmarketings.
Alle Informationen hierzu finden Sie unter der Rubrik "Forschung".
Die Alumniarbeit wird in Form des Ehemaligenvereins „ MBM Alumni – Verein zur Förderung des Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin e.V.“ weitergeführt.
Unter dem Menüpunkt "Alumni" finden Sie eine Auflistung der Alumni des Departments.