Stundenpläne
Vorläufiger Stundenplan (ohne Gewähr)
1. Fachsemester (WS 2024/25) | First semester (winter term 2024/25)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 |
Strategisches Management*1 (VL + Ü) Hanisch 09 - 18:30 Hörsaal Thielallee 67 04.11.2024 |
|
Strategisches Management*1 (VL + Ü) Hanisch 09 - 18:30 Hörsaal Thielallee 67 01.11.2024; 02.11.2024; 29.11.2024; |
||
10-11 |
Personalpolitik (VL + Ü)
HS 103 15.10.2024, 22.10.2024; |
Grundlagen der empirischen Forschung (VL) Raithel 10-14 Uhr HS 108 16.10.2024; 23.10.2024; 05.02.2025 |
Käuferverhalten und (VL + Ü) Prohl-Schwenke 10-14 Uhr HS 102 17.10.2024; 24.10.2024; 31.10.2024; 07.11.2024; |
||
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Grundlagen der empirischen Wache, Alberternst 14-16 Uhr HS 107 22.10.2024; 29.10.2024; |
Führung und (VL + Ü)
14-18 Uhr HS 103
|
|||
15-16 | |||||
16-17 | |||||
17-18 |
*1 Strategisches Management (Blockkurs):
- Vorlesungen: Fr 01.11.2024; Sa 02.11.2024; Mo 04.11.2024 von jeweils 09:00 -18:30 Uhr (inkl. Pausen)
- Übung: 29.11.2024 von 10:00-16:00 Uhr
Klausuren (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Personalpolitik: Klausur 11.02.2025 (1. Termin); 11.04.2025 (2. Termin)
- Grundlagen der empirischen Forschung: Präsentation 29.01.2025; Klausur: 26.02.2025 (1. Termin), 09.04.2025 (2. Termin)
-
Käuferverhalten & Marketingkommunikation: Klausur 28.02.2025 (1. Termin), 03.04.2025 (2. Termin)
- Strategisches Management: Klausur 16.12.2024 (1. Termin); 26.03.2025 (2. Termin)
2. Fachsemester (SS 2024) | Second semester (summer term 2024)
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag |
9-10 | Managementseminar*1 s. Kommentare unten |
Business-to-Business Eggert (V, 9-11), HS103 16.04.2024, 23.04.2024; |
Managementseminar*1 s. Kommentar unten/ Marketingseminar*2 s. Kommentar unten |
Managementseminar*1 s. Kommentar unten |
|
10-11 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel HS 103 19.04.2024, 26.04.2024; |
||||
11-12 | |||||
12-13 | |||||
13-14 | |||||
14-15 |
Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I Kirsch, Raithel HS 103 16.04.2024, 23.04.2024; |
Management interorganisationaler Beziehungen - Theorien und Praktiken
(SU, 14-16; Ü 16-18) Mi HS103, HS104a (Garystr. 21) 17.04.2024, 24.04.2024; |
|||
15-16 | Managementseminar*1 s. Kommentar unten |
||||
16-17 | |||||
17-18 |
*1 Ausgewählte Themen der Managementforschung
Flickinger, Anders
Raum 315 (Garystr. 21)
- Mo, 22.04.2024 16-19 Uhr
- Mo, 29.04.2024 16-19 Uhr
- Mo, 06.05.2024 16-19 Uhr
- Do, 13.06.2024 08-18 Uhr
- Fr, 14.06.2024 15-18 Uhr
Weckowska
HS 104a (Garystr. 21)
- Mo, 15.04.2024 09-11:15 Uhr (SU) Einführung; ab 11:30-17 Uhr (K)
- Mo, 29.04.2024 09-17 Uhr Zwischenpräsentation + Diskussion
- Mo 13.05.2024 09-17 Uhr Sprechstunde
- Mo, 10.06.2024 09-17 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
- Mi, 12.06.2024 09-13 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
- Fr, 14.06.2024 15-18 Uhr Abschlusspräsentation + Diskussion
Abgabe für schriftliche Ausarbeitung (Written report): 03.06.2024
*2 Ausgewählte Themen der Marketingforschung
Raithel / Möller-Herm
HS 103, HS 104, HS 104a (Garystr. 21)
- Mi, 19.06.2024 10-14 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Mi, 17.07.2024 10-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 103, HS 104, HS 104a)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Eggert, Völkl, N.N.
HS 103, HS 104, HS 104a (Garystr. 21)
- Mi, 19.06.2024 10-13 Uhr Kick-Off (HS 103)
- Mi, 17.07.2024 10-14 Uhr Diskussion der Zwischenpräsentationen (HS 103, HS 104, HS 104a)
+ Zusätzlich zu den Veranstaltungsterminen wird es individuelle Betreuungstermine für die Seminarteams geben
Weitere Klausuren und Abgaben (1. und 2. Zeitraum, sofern zutreffend):
- Quantitative und Qualitative Forschungsmethoden I:
Prof. Kirsch: 25.06.2024 um 14:45 Uhr - Management interorganisationaler Beziehungen: tbd
- Business-to-Business Marketing: (1. Termin) 26.07.2024 von 11:00-13:00 Uhr ; (2. Termin) 06.08.2024 von 11:00-13:00 Uhr
3. Fachsemester (WS 2024/25) | Third semester (winter term 2024/25)
Prof. Raithel: Marketing Case Studies Präsenz - Seminar Do, 17.10.2024 10:00 - 14:00 Uhr Do, 24.10.2024 10:00 - 14:00 Uhr Do, 31.10.2024 10:00 - 14:00 Uhr Mo, 25.11.2024 10:00 - 13:00 Uhr |
Prof. Razinskas: Management Theory To apply for this course, please send a current transcript of records along with your CV and a short statement (approx. 200 words) about your prior experience with management theories and innovation management via e-mail to Professor Razinskas no later than Wednesday, October 9th, 2024. You will be notified about the success of your application no later than Friday, October 9th, 2024. Präsenz - Seminar Innovation Management Mo, 14.10.2024 09:00 - 18:00 Di, 15.10.2024 09:00 - 18:00 Uhr Do 14.11.2024 09:00 - 18:00 Uhr Fr 15.11.2024 09:00 - 18:00 Uhr |
Prof. Eggert: Marketing Theory Präsenz - Seminar Mi, 16.10.2024 10:00 - 13:00 Uhr Alberternst Mi 13.11.2024 10:00 - 13:00 Uhr Mi 08.01.2025 09:00 - 17:00 Uhr Mi 22.01.2025 10:00 - 13:00 Uhr |
S. Kalia: Management Case Studies Präsenz - SeminarPlace: K 005 Seminarraum UG (Garystr. 21)
Di, 22.10.2024 10:00 - 13:00 Uhr Di, 03.12.2024 10:00 - 13:00 Uhr |
Prüfungstermine:
- Management Case Study: Seminararbeit 16.01.2025
- Marketing Case Study: Präsentation 18./19.12.2024; Seminararbeit 10.01.2025
- Management Theory (Innovation Management): Präsentation 14./15.11.2024; Klausur 29.11.2024
- Marketing Theory: Präsentation 11./12.12.2024; Seminararbeit 29.01.2025
4. Semester (SS 24) | Fourth semester (summer term 2024)
Qualitative und Quantitative Forschungsmethoden II
Kirsch (Qualitative Forschungsmethoden II)
HS 103 (Garystr. 21) SU
- Mi, 17.04.2024 10-14 Uhr
- Mi, 24.04.2024 10-14 Uhr
- Mi, 15.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 22.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 29.05.2024 10-14 Uhr
- Mi, 05.06.2024 10-14 Uhr
- Mi, 12.06.2024 10-14 Uhr
HS 103 (Garystr. 21) Ü
- Mi, 15.05.2024 14-18 Uhr
- Mi, 29.05.2024 14-18 Uhr
- Mi, 05.06.2024 14-18 Uhr
Abgaben: tbd
Möller-Herm (Quantitative Forschungsmethoden II)
HS 103 (Garystr. 21) SU
- Do, 18.04.2024 10-14 Uhr
- Do, 25.04.2024 10-14 Uhr
- Do, 02.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 16.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 23.05.2024 10-14 Uhr
- Do, 06.06.2024 10-14 Uhr
- Do, 13.06.2024 10-14 Uhr
(HS 103 bzw. Online) Ü
- Do, 18.04.2024 14-18 Uhr
- Do, 25.04.2024 14-18 Uhr
- Do, 02.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 16.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 23.05.2024 14-18 Uhr
- Do, 06.06.2024 14-18 Uhr
- Do, 13.06.2024 14-18 Uhr
Abgaben: tbd
Masterarbeit
Die Masterarbeit soll ca. 16.000 Worte umfassen. Die Bearbeitungszeit hierfür beträgt 22 Wochen.