Netzwerktreffen 2016
Am 26. November 2016 fand das Netzwerktreffen des Masters Management & Marketing im Jahr 2016 statt. Im Rahmen des diesjährigen Netzwerktreffens sprach der Studiengangkoordinator Prof. Thomas Mellewigt zu den 100 Studierenden und Alumni des Masterstudiengangs. Vertreter der Abschlusskohorte ließen die Höhepunkte der letzten vier Studiensemester Revue passieren.
Dr. Hanni Koch, M&M-Alumna und Senior Business IT Consultant, berichtete von ihrem Berufseinstieg beim Beratungsunternehmen Senacor. Martin Burg, Vorsitzender der Regionalleitung des Dienstleistungsgebietes Nord-Ost der Allianz, sprach über die Herausforderungen der Digitalisierung, denen sich die Versicherungsbranche gegenübersieht. Mirko Derpmann, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei S&F, stellte die Kreativität der Agenturgruppe Scholz & Friends unter Beweis.
Anschließend erfolgte die traditionelle Staffelstabübergabe an die jüngste Kohorte. Bei dem anschließenden Get-Together hatten Studierende, Lehrende, Alumni und Gäste die Möglichkeit sich über Erfahrungen auszutauschen und zu netzwerken.