Marketingplanung
(SoSe 2008)
Bachelor/ Vertiefungsgebiet Marketing/ Modul: Marketingplanung
Qualifikationsziele: Die Studierenden sollen die zentralen Elemente der Marketingplanung und deren Zusammenhänge sowie die Anwendung der vermittelten Konzepte auf praktische Fragestellungen kennen und verstehen lernen. Auf dieser Basis sollen sie in die Lage versetzt werden, sowohl die Instrumente als auch die analytischen Hilfsmittel des Marketing im Zusammenhang der Marketingplanung einzuordnen und anzuwenden. Diese eher theoretischen Kenntnisse sollen durch die Bearbeitung von Fallstudien erweitert und gefestigt werden.
Inhalte: Informationsgrundlagen der Marketingplanung, Marktorientierte Unternehmensplanung, Marktorientierte Geschäftsfeldplanung, Marketing-Mix-Planung, Implementierung und Kontrolle
Vorlesung: Dienstag 10 - 12 Uhr, HS 106 Beginn: 15. April 2008
Übungen: Dienstag 8 - 10 Uhr, HS 106 Beginn: 22. April 2008 !!!!!
Dienstag 12 - 14 Uhr, HS 104a Beginn: 15. April 2008