Hinweise zu Aktuelles auf der Fachbereichs-Homepage
Auf der Fachbereichs-Homepage werden im Block "Aktuelles" alle freigegeben News-Dokumente (Dokumente in sog. News-Ordnern) gesammelt und dargestellt. Legen Sie zunächst im News-Ordner Ihres Bereiches (meist .../aktuelles/) ein News-Dokument an. Um die Darstellung in der zentralen Listen zu steuern müssen die Anzeigeoptionen des News-Dokuments gesetzt werden:
Wie auch beim zentralen Terminkalender bewirkt die Einstellung "NO", dass diese Meldung nicht in der zentralen Liste erscheint, jedoch im News-Block des jeweiligen Bereichs.
Weiterhin wird dringend dazu geraten, Neuigkeiten mit einem Ablaufdatum (Eintrag "Gültig bis:") zu versehen, damit veraltetete Einträge automatisch inaktiv gesetzt werden.
Bitte achten Sie auf die redaktionelle Sorgfalt beim Erstellen von Inhalten, die auch auf der Homepage des Fachbereichs erscheinen soll. Verneiden Sie doppelte Ankündigen in den Bereichen Vorträge bzw. Veranstaltungen und Aktuelles. Bitte überlegen Sie, ob die Neuigkeiten von allgemeinem Interesse ist und setzen Sie im Zweifelsfall die Anzeige in zentraler Liste auf "NO". Für Mitteilungen an Kursteilnehmer nutzen Sie bitte die Mail-Verteiler in Campus-Management oder Blackboard.
Das Dekanat behält sich vor, unpassende Inhalte von der Anzeige in der zentralen Liste auszunehmen.