Mi, 13. April, 16.00-18.00 Uhr Einführung, Anmeldung, Themenvorstellung und -vergabe (Termin wird noch bekanntgegeben) Abschluss der Themenauswahl & letztmöglicher Rücktrittstermin vom Seminar (Termin wird noch bekanntgegeben) Besprechung der Literaturliste und Quellen (Termin wird noch bekanntgegeben) M1 Besprechung der vorl. Gliederung der Arbeit (Termin wird noch bekanntgegeben) M2 Zwischenbesprechung mit dem Betreuer (Termin wird noch bekanntgegeben) Vorbesprechung der endgültigen Abgabe (Termin wird noch bekanntgegeben) M3 Abschlusspräsentationen und Abgabe der schriftlichen Ausarbeitung
Masterstudiengänge (Management und Marketing, Finance, Accounting and Taxation) Diplomstudierende
Zeit
Fr, 15. April 9.00-18.00 Uhr Vorlesung und Übung Fr, 29. April 9.00-18.00 Uhr Vorlesung und Übung, Themenvorstellung und -vergabe Fr, 6. Mai 8.00-9.00 Uhr, Hörsaal 105 Test über Inhalte der beiden Blockveranstaltungen (Termin wird noch bekanntgegeben) Milestone 1: Literaturliste und Gliederung der schriftlichen Arbeit (Termin wird noch bekanntgegeben) Milestone 2: Entwurf des Vortrags abgeben und besprechen Mo, 4. Juli 9.00-18.00 Uhr Abschlusspräsentationen und Diskussion bis 31. Juli Notenvergabe und Feedback
27.06.2011 10.00-11.15 Uhr Robert Isele - Learning Object Matching Heuristics using Genetic Algorithms 11.15-12.30 Uhr Anja Jentzsch - Profiling Distributed Data Spaces 14.00-15.15 Uhr Pablo Mendes - Disambiguing Named Entities using structured Background Knowledge 15.15-16.30 Uhr Andreas Schultz - Vocabulary Mapping in the Context of the Web of Data ............................................................................... 11.03.2011 10.00-10.45 Uhr Eberhard Prang - Das Pflegedienstroblem. Prognosemodelle zur Angebotsplanung 10.45-11.30 Uhr Stefan Kramkowski - Verspätungstolerante Umlaufpläne im Öffentlichen Busnahverkehr 11.30-12.30 Uhr Bastian Amberg - Robuste und kosteneffiziente Ressourceneinsatzplanung im ÖPV 13.15-14.15 Uhr Lucian Ionescu - Stabilität und Flexibilität in der Airline Crew-Planung 14.15-15.15 Uhr Max Gerlach - Ergänzende und substituierende Produkte im Revenue Management 15.30-16.30 Uhr Benedikt Zimmermann - Schätzen der Konkurrenzsituation durch Revenue Management 16.30-17.30 Uhr Philipp Bartke - Simulation von strategischen Kunden im Airline Revenue Management