Marketing-Department
Zeitschriften, Datenbanken, Webquellen zum Thema Marketing - Empfehlungen der Professur Eggert / Professur Haase / Juniorprofessur Möller-Herm / Professur Raithel
Die hier aufgeführten Zeitschriften und Datenbanken können aus dem internen Campus-Netz der FU-Berlin erreicht werden (WLAN vor Ort, VPN oder Proxy-Server)
Wissenschaftliche Zeitschriften
TOP
- Journal of Marketing
- Journal of Marketing Research
- Marketing Science
- Journal of Consumer Research
- Journal of Consumer Psychology
- International Journal of Research in Marketing
- Journal of the Academy of Marketing Science
- Journal of Service Research
- Journal of Retailing
Management
- Management Science
- Academy of Management Journal
- Academy of Management Review
- Strategic Management Journal
- Journal of Management
- Long Range Planning
- Organization Science
- Organization Studies
- Journal of Business Venturing
- Research Policy
Marketing
- Journal of Product Innovation Management
- Marketing Letters
- Psychology & Marketing
- Quantitative Marketing & Economics
- Industrial Marketing Management
- Journal of Advertising
- Journal of Advertising ResearchL
- Journal of Interactive MarketingL
- Journal of the Association for Consumer Research
- Journal of Macromarketing
- Journal of Business Ethics
Psychologie
- Journal of Experimental Psychology (General)
- Journal of Experimental Social Psychology
- Journal of Personality and Social Psychology
- Organizational Behavior and Human Decision Processes
- Journal of Applied Psychology
- Psychological Science
Information Systems
- Information Systems Research
- MIS Quarterly
- Journal of Management Information Systems
- Journal of the Association for Information SystemsL
Weitere an der FU zugängliche Zeitschriften können über das Bibliotheksportal Primo recherchiert werden.
Datenbanken / Statistische Datenbanken
- SNAP - Stanford Network Analysis Project, large number of different databases
- YELP Data Challenge - Comprehensive dataset of Yelp Reviews and Restaurant Information; nicht frei zugänglich, Registrierung notwendig
- Kaggle.com - Various databases, both useful for research and teaching; ; nicht frei zugänglich, Registrierung (z.B. via Google, Facebook, Yahoo) notwendig
- Eikon (inkl. Datastream/Worldscope): Beantragung (Zugang) über Bibliothek
- Statista (z.B. zur Illustration von Alltagsphänomenen)
- GENESIS-Online (Statistisches Bundesamt)
Eine Übersicht aller an der FU vorhandenen Datenbanken finden Sie im Datenbank-Infosystem (DBIS) der FU.
Presse- und Webquellen
- Financial Times
- Advertising Age
- Absatzwirtschaft (Volltext für FU-Angehörige)
- Wired
- Handelsblatt(Volltext für FU-Angehörige)
- The Wall Street Journal
- The New York Times (Volltext für FU-Angehörige)
- AMA (American Marketing Association)
- ACR (Association for Consumer Research)
- SCP (Society for Consumer Psychology)
Bei Fragen und zur Unterstützung bei der Recherche stehen Ihnen gerne die Ansprechpartner*innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek zur Verfügung.
Hinweis:
L Bei den gekennzeichneten Quellen sind die aktuellen Inhalte nicht im Volltext abrufbar. Nutzen Sie bei Bedarf die Möglichkeit der Fernleihe bzw. kontaktieren Sie bei Unklarheiten die Wirtschaftswissenschaftliche Bibliothek.
(Stand: September 2024)